Avis sur Zühlke | Glassdoor.ch

Avis sur Zühlke

Mis à jour le 2 oct. 2019

Pour filtrer les avis, ou .

4.4
ÉtoileÉtoileÉtoileÉtoileÉtoile
Tendances des évaluationsTendances des évaluations
Recommandent à un ami
  1. Utile (1)

« Gut zum durchstarten »

Ancien employé - Employé anonyme
    Approuve le PDG

J'ai travaillé chez Zühlke à temps plein

Avantages

- Viele Möglichkeiten um aktiv teilzunehmen - Kann unterschiedliche Kunden kennenlernen - Verschiede Rollen in Projekten ausprobieren

Inconvénients

- Kann mit internationalen Unternehmen noch nicht mithalten - Vergütungspaket zu stark auf Weiterentwicklung konzentriert

Eat your own dog food

Zühlke2019-08-20

September 30, 2019Employer Branding Specialist

Vielen Dank für die Bewertung! Wir freuen uns über das Lob, nehmen aber auch die Kritik gerne entgegen. Zühlke möchte sich als Arbeitgeber kontinuierlich weiterentwickeln, lasse uns deshalb gerne konkrete Stichpunkte zukommen (Employer Branding: Julia.Krug@zuehlke.com). Weiterhin wünschen wir dir für deinen weiteren beruflichen Weg alles Gute! Julia Krug Employer Branding

2. Utile (1)

« Guter Arbeitgeber »

Employé actuel - Software Engineer Professional à Schlieren
    Approuve le PDG

Je travaille chez Zühlke à temps plein depuis plus d'un an

Avantages

Ausbildung mit 20 Tage pro Jahr Spannende Arbeit

Inconvénients

Anfangslohn kleiner als Branchenüblich und wächst langsamer als bei Konkurrenz

Zühlke2019-07-02
  3. « Super Arbeitgeber »

Employé actuel - Employé anonyme
    Approuve le PDG

Je travaille chez Zühlke à temps plein

Avantages

Super Netzwerk an überaus interessierten, intelligten, inspirienden Experten. Wertschätzender und unterstützender Umgang miteinander. Karrieremöglichkeiten im Fach, sowie in der Linie, beides gleichwertig

Inconvénients

Alle möchten am liebsten in jede Entscheidung mit involivert werden.

Zühlke2019-03-11

September 30, 2019Employer Branding Specialist

Vielen Dank, dass du dir die Zeit für eine Bewertung genommen hast. Es freut uns sehr, dass du in den meisten Punkten mit Zühlke als Arbeitgeber zufrieden bist. Wenn du noch weiteres Feedback hast, kannst du dieses gerne an die HR-Abteilung oder an mich weiterleiten. Julia Krug Employer Branding

4. « Gut »

J'ai travaillé chez Zühlke à

Avantages

Ausbildung, Mitarbeiter, Inhalt der Arbeit war top

Inconvénients

Lohn ein wenig tiefer als bei Konkurrenz

Zühlke2019-02-22

September 30, 2019Employer Branding Specialist

Vielen Dank für dein Feedback! Wir freuen uns über das Lob, nehmen aber auch deine Kritik ernst, da wir uns kontinuierlich weiterentwickeln möchten. Für deinen weiteren beruflichen Weg wünschen wir dir alles Gute. Julia Krug Employer Branding

5. « Lohnbänder viel zu tief »

Employé actuel - Software Engineer à Schlieren
    Ne recommande pas
    Point de vue neutre
    Pas d'avis sur le PDG

Je travaille chez Zühlke à temps plein depuis plus de 8 ans

Avantages

Zum Teil interessante Projekte, auch immer mehr in kompletter Verantwortung von Zühlke. Das hat aber nicht immer Vorteile, da der Kunde dadurch nicht die einzelnen Mitarbeiter auswählt und so Kollegen schnell als Experten zum Einsatz kommen, die sie nicht sind. Arbeitsplätze gut ausgestattet, aber auch oft Grossraumbüro. Das Management kommt häufig aus dem Engineering selbst und hat damit eine gute Bindung zur Basis.... Man hat immer ein offenes Ohr für die Belange der Mitarbeiter.

Dérouler

Inconvénients

Die Lohnbänder liegen 10-20% unter dem Branchendurchschnitt, da muss Zühlke dringend etwas tun. In Bewertungsportalen wird bei den negativen Punkten immer das Gehalt aufgeführt, trotzdem wundert man sich, warum die Fluktuation so hoch ist. Und die dann hoch gehaltene Ausbildungszeit wird von anderen Arbeitgebern inzwischen genauso geboten und das bei höherem Lohn.

Conseils à la direction

Wenn die Lohnbänder nicht schleunigst angehoben werden, werden weiterhin viele gute Leute die Firma verlassen. Anstatt ins Recruiting sollte man darein investieren die guten Leute zu halten. Und das macht man nicht mit markigen Motivationssprüchen, dass die Leute "Spitzenleistungen" bringen würden.

Zühlke2019-01-26
  6. « Abwechslungsreiche Projekte mit vielen Weiterbildungsmöglichkeiten »

Employé actuel - Expert Software Engineer à Schlieren
    Pas d'avis sur le PDG

Je travaille chez Zühlke à temps plein depuis plus de 3 ans

Avantages

Abwechslungsreiche Projekte, 20 Weiterbildungstage pro Jahr und sehr gutes Netzwerk innerhalb der Firma in welchem man sich gegenseitig hilft. Flache Hierarchien und tolle Firmen Kultur.

Inconvénients

Bei langem Projekteinsatz vor Ort beim Kunden geringere Verbundenheit mit dem Unternehmen selbst. In Anbetracht der erwarteten Leistung sehr bescheidene Lohnbänder. Relativiert sich aber durch die Weiterbildungszeit.

Zühlke2019-01-02
  7. « Top Arbeitgeber »

Je travaille chez Zühlke à

Avantages

Pros: Ausbildung, Gute Kollegen, Flache Hierarchien

Inconvénients

Kontras: je nach Projekt ist die Erfahrung anders

Zühlke2018-10-15

September 30, 2019Employer Branding Specialist

Vielen Dank für dein positives Feedback! Wir freuen uns über das Lob und die sehr gute Bewertung für uns als Arbeitgeber. In den vielfältigen, interdisziplinären Projekten erhalten unsere Kollegen die Möglichkeit zu wachsen und die Dinge neu anzugehen. So kann jeder sein volles Potenzial entfalten. Wir wünschen dir weiterhin viel Erfolg für deinen beruflichen Werdegang bei Zühlke. Antonia Pförtner Employer Branding

8. « Software Engineer »

Employé actuel - Employé anonyme
    Approuve le PDG

Je travaille chez Zühlke à temps partiel

Avantages

+ Sehr grosszügiges Ausbildungsbudget + Wissensteilung wird sehr stark gefördert

Inconvénients

Als Berufseinsteiger sehe ich keine nennenswerten Nachteile

Zühlke2018-07-02

September 30, 2019Employer Branding Specialist

Vielen Dank für dein positives Feedback! Wir freuen uns sehr darüber, dass du Zühlke als Arbeitgeber weiterempfiehlst und unsere vielfältigen Weiterbildungsmöglichkeiten sowie den aktiven Know-how Transfer positiv hervorhebst, auf welchen wir sehr viel Wert legen. Für deinen weiteren Werdegang bei Zühlke wünschen wir dir viel Erfolg. Antonia Pförtner Employer Branding

9. « Top Arbeitgeber »

Employé actuel - Projekt Manager à Schlieren

Je travaille chez Zühlke à temps partiel depuis plus de 5 ans

Avantages

Gute Kultur, regelmässige Weiterbildung, gute Kollegen, spannende Projekte, kann Verantwortung übernehmen, spannende Kunden, Portfolio ist sehr breit, international aufgestellt, dynamisch

Inconvénients

Allenfalls über eine längere Zeit als Einzelmaske unterwegs. Die interne "Vermarktung" muss einem lieben, denn sie ist notwenig für ein gutes Netzwerk.

Conseils à la direction

Weniger Distanz zwischen Mgmt und Rest. Kommunikation auf "Augenhöhe", dh auch zuhören und ernst nehmen. Mehr Transparenz und Kommunikation und mehr Vertrauen in die Leute und ihre Entscheidungen.

Zühlke2018-05-19
  10. Utile (1)

« Fachlich exzellent aber sehr arrogant »

Ancien employé - Software Engineer à Schlieren
    Ne recommande pas

J'ai travaillé chez Zühlke à temps plein plus de 5 ans

Avantages

Gute Weiterbildungsmöglichkeiten , viele interessante Projekte

Inconvénients

Lohn nur durchschnittlich, sehr arrogant

Zühlke2018-05-07
67 avis trouvés