Avis sur Mahindra Satyam | Glassdoor.ch

Avis sur Mahindra Satyam

Mis à jour le Oct 7, 2019

Pour filtrer les avis, ou .

1049 avis trouvés

3.7
ÉtoileÉtoileÉtoileÉtoileÉtoile
Tendances des évaluationsTendances des évaluations
Recommandent à un ami
Approuvent le PDG
Mahindra Satyam CEO C P Gurnani
C P Gurnani
434 évaluations
  1. « La première entreprise pour laquelle j'ai travaillé et c'était une expérience géniale »

Je travaille chez Mahindra Satyam à depuis plus de 3 ans

Avantages

c'était une entreprise très sympathique envers ses employés

Inconvénients

Je n'ai pas trouvé d'inconvénients vu que c'est ma première entreprise

rien

Mahindra Satyam2014-03-07
  2. « Superbe endroit. »

J'ai travaillé chez Mahindra Satyam à

Avantages

Personnes amusantes, de bonnes personnes, grande opportunités de travailler à l'étranger

Inconvénients

Les processus sont un peu lourds. Sinon c'est bon. Pas le pire.

Continuez !

Mahindra Satyam2014-02-18
  3. « onsite review »

Employé actuel - Designer à Toulouse
    Point de vue positif

Je travaille chez Mahindra Satyam à temps plein depuis plus de 5 ans

Avantages

good salary compared to others

Inconvénients

no offshore growth back in india

Mahindra Satyam2012-07-15
  4. « Ça a été une expérience moyenne »

Employé actuel - Ingénieur Logiciel à Punerot
    Ne recommande pas
    Point de vue neutre

Je travaille chez Mahindra Satyam à temps plein depuis plus d'un an

Avantages

Comme c'est une organisation qui se développe, les chances d'évoluer avec l'entreprise sont plus grandes.

Inconvénients

La fusion avec TechM peut être un point négatif pour les employés.

Conseils à la direction

Les employés du bas de la hiérarchie devraient aussi avoir des opportunités et recevoir des appréciations.

Mahindra Satyam2012-07-02
  5. « Die Voreingenommenheit fordert ihren Tribut bei Satyam... höchste Zeit, dass jetzt etwas passiert. »

Softwareentwickler à Zurich
    Ne recommande pas

Je travaille chez Mahindra Satyam à

Avantages

Es ist auf jeden Fall besser als andere industrielle Dienstleistungsunternehmen, und wenn Sie einen besseren Chef kriegen, herrschen hier die besten Arbeitsbedingungen. Die Verfahren zur Implementierung von ERP sind bei Satyam wirklich gut. Sie bekommen reichlich Freiraum. Wenn Sie ein geschätzter Mitarbeiter sind, können Sie von Zulagen profitieren wie in keinem anderen Unternehmen. Im Großen und Ganzen ist dieses... Unternehmen ein guter Arbeitgeber, wenn man den passenden Job und einen guten Chef (das ist am wichtigsten) hat.

Dérouler

Inconvénients

Das größte Problem bei Satyam liegt bei der mittleren und oberen Führungsebene. Bei den Abläufen und bei der Unterstützung von Mitarbeitern werden auf jeder Ebene systematisch Fehler gemacht. Persönlich habe ich unter einem sehr guten und einem sehr schlechten Vorgesetzten gearbeitet, daher kenne ich den Unterschied. Ich habe zwei Arten von Voreingenommenheit bei Satyam erlebt, zum einen Diskriminierung aufgrund der... Herkunft und zum anderen Diskriminierung aufgrund des Geschlechts. Was die Herkunft angeht, liegt die größte Macht bei den Telugu und den Tamil (meistens sind sie damit beschäftigt, untereinander um Macht zu konkurrieren) und sie scheuen sich nicht, ihresgleichen offen zu bevorzugen. Ich habe es erlebt, dass Leute vor den Augen des mittleren und oberen Managements nicht nur andere Mitarbeiter schlecht behandelten, sondern auch die Wachstumsperspektiven des Unternehmens beeinträchtigten und Gewinne schmälerten, und das wurde wegen ihrer Herkunft und ihrer Beziehungen zu den Mächtigen unter den Teppich gekehrt. Die andere Art von Diskriminierung basiert auf dem Geschlecht. Wenn ein Bewerber weiblich ist und gut aussieht, wird sie umgehend eingestellt. Ob wenig kompetent, inkompetent oder "ungeeignet" spielt keine Rolle, sie kriegt die besten Jobs, sofern genügend Mittel zur Verfügung stehen, den von ihr produzierten Mist zu beseitigen.

Conseils à la direction

Man braucht ein starkes Personalmanagement, das ein Auge auf alle Arten von Diskriminierung hat und bei der Besetzung von Führungspositionen mitreden kann. Es sollte eine Art "schnelle Eingreiftruppe" sein, die überall eingesetzt wird und Hinweise von allen Mitarbeitern entgegennimmt, ohne sie offenzulegen. Die Vorwürfe, die bezüglich Diskriminierung erhoben wurden, sollten sehr ernst genommen und untersucht werden.... Sonst werden, wie ich es bereits erlebt habe, einige sehr gute Leute Satyam verlassen, und ich werde es ihnen eventuell gleichtun. Die einseitige Bevorzugung von Frauen, selbst wenn es keine guten Angestellten sind, sollte mit aller Konsequenz geahndet werden und zur Entlassung des Mitarbeiters führen. Dieses Verhalten kann sogar zu sexueller Belästigung führen. Ich weiß, dass Frauen intim geworden sind, um ihre Karriere zu fördern. Ich warte nur darauf, dass uns jemand einen Überraschungsbesuch abstattet und der Angelegenheit nachgeht.

Mahindra Satyam2008-06-11
  6. « Gutes Lernen... Aber nicht arbeitnehmerfreundlich »

• Équipe dirigeante
    Employé actuel - Systemanalyst à Frankfurt (Oder)
    Point de vue positif

Je travaille chez Mahindra Satyam à temps plein depuis plus d'un an

Avantages

Vom Lernen her sehr gut. Die Manager kümmern sich um unser Wachstum und fördern uns gut.

Inconvénients

1. Der schlimmste Webmail-Client, den man sich vorstellen kann. Der Helpdesk ist eher um die Schließung von Tickets als deren Lösung bemüht. 2. Erstklassige Firma mit keinen Möglichkeiten, sich in vielen Technologien zu üben. (So spart man Kosten.) Learning by doing und Umsetzung beim Kunden. 3. Gehaltserhöhung und zeitige Zustimmung größtes Problem. 4. Konformitätsbescheinigung in einigen Ländern (wie Deutschland)... für Sozialversicherung notwendig, Ersparnisse selbst nach 1 Jahr Arbeit nicht gegeben, und keiner ist dafür zuständig. 5. Vollständige Informationen über variable Gehälter und andere Personalverwaltungspolitik werden nicht bei der Einstellung erteilt. Falsche Angaben darüber, dass man immer VARIABLE GEHÄLTER erhält. 6. Reisen mit dem Zug selbst nach 4 Jahren Erfahrung. Dumm!!

Conseils à la direction

Ein paar Dinge beheben, um es erstklassigen Firmen gleichzutun. 1. Infrastruktur für Dienste wie E-Mail, Laptops und Hardware zum Lernen und Umsetzen sollten gestellt werden. Nicht erwarten, dass Angestellte Lösungen auf Kundensystemen testen. 2. Zeitige Gehaltserhöhungen. 3. EHRLICH gegenüber Angestellten sein, wenn sie dem Unternehmen beitreten.

Mahindra Satyam2012-12-11
  7. « Soweit in Ordnung »

Employé actuel - Leitender Manager à Munich, Bavière
    Point de vue neutre
    N'approuve pas le PDG

Je travaille chez Mahindra Satyam à temps plein depuis plus de 3 ans

Avantages

In Ordnung, falls man am richtigen Ort ist

Inconvénients

Schwierig, sich vor Ort zu entwickeln, Sal Hike entspricht nicht dem Markt

Mahindra Satyam2012-10-19
  8. « Analytics Programmer »

Ancien employé - Senior Programmer à Pune

J'ai travaillé chez Mahindra Satyam à temps plein plus de 8 ans

Avantages

Flexible, good opportunity for onsite

Inconvénients

Weekly compulsory 45 hours sign in

Mahindra Satyam2019-10-07
  9. « Consultant »

Ancien employé - Employé anonyme

J'ai travaillé chez Mahindra Satyam à temps plein

Avantages

Good company and Onsite opportunity

Inconvénients

Lot of travel to client locations

Mahindra Satyam2019-09-03
  10. « . »

Employé actuel - Employé anonyme

Je travaille chez Mahindra Satyam à temps plein depuis plus d'un an

Avantages

No comments No comments No comments

Inconvénients

Not specific as company environment is concern

Mahindra Satyam2019-08-21
1049 avis trouvés